Buchungsanfragen| häufig gestellte Fragen
Die „Buchungsanfrage“ ist die Abfrage, ob das ausgesuchte Angebot noch frei verfügbar und buchbar
ist. Nach positiver Bestätigung können Sie als Auftraggeber dann die Reservierung / Buchung bei uns
veranlassen. Das erfolgt am bequemsten und zuverlässigsten mit dem Kontaktformular oder telefonisch.
Übrigens: Alle Anfragen sind immer freibleibend und unverbindlich!!
Eine verbindliche Buchung kommt erst dann zustande, wenn eine entsprechende Auftragsbestätigung
an den Auftraggeber gesendet wurde.
Wird mir etwas berechnet, wenn ich (m)eine Buchungsanfrage storniere?
Nein. Solange Sie Ihre Buchungsanfrage stornieren, bevor sie vom Avalon21 angenommen und
bestätigt wurde (i.d.R. schriftlich oder telefonisch),
wird Ihnen natürlich nichts von uns berechnet.
Wann muss ich bezahlen?
Sie bezahlen die Gesamtsumme oder eine Vorrauszahlung für Ihre Buchung, wenn sie vom Avalon21
bestätigt ist. Buchungsanfragen sind bestätigt, wenn sie vom Avalon21 angenommen sind. Dieses
erfolgt immer in schriftftform. Sofortbuchungen werden unmittelbar und immer schriftlich bestätigt.
Kann ich meine Buchungsanfrage stornieren?
Das kommt drauf an. Sie können eine Buchungsanfrage stornieren, solange sie noch nicht vom
Avalon21 angenommen ist. Wenn eine Buchung angenommen und bestätigt wurde, unterliegen leider
alle Stornierungen den Stornierungsbedingungen. Siehe unsere AGB (Allgemeine
Geschäftsbedingungen)
Wenn Sie eine Buchungsanfrage stornieren, bevor sie angenommen und von uns schriftlich bestätigt ist,
werden Ihnen weder für die Buchungsanfrage noch für den Bearbeitungs- Aufwand vom Avalon21 etwas
berechnet.
Hallo Besucher!
Dank Internet und Social Media biete wir Ihnen viele Wege mit dem Avalon-Team in Kontakt zu treten. Ganz modern über
Facebook oder doch lieber per EMail?! Zu unpersönlich? Na, wie wäre es mit einem Anruf? Gerne auch ein persönliches
Treffen bei uns im Avalon21. Für welchen Weg Sie sich nun entscheiden, wir freuen uns Sie kennenzulernen.